Kooperationsvertrag zwischen CWSM GmbH Software Solution und der Mitan Wirtschaftssoftware AG
– Mitan erfolgreich auf der Hannover Messe

Sömmerda, 11. April 2014 – Die Mitan Wirtschaftssoftware AG aus Sömmerda und die CWSM GmbH Software Solutions aus Dresden besiegelten auf der diesjährigen Hannover Messe ihren Kooperationsvertrag. Die CAD-Autodesk-Kompetenz von CWSM (www.cwsm-dresden.de) ergänzt um das Mitan®4T ERP-System bieten dem Nutzer hervorragende übergreifende Lösungen in unterschiedlichen Applikationen.

Denn das Know-how im CAD-Umfeld mit Schwerpunkten in den Bereichen FM (Facility Management),
Informationsmanagement und Dokumentation für die Branchen Architektur / Kooperationsvertrag Mitan CWSMBauwesen, Technische Gebäudeausrüstung, Elektrotechnik, Fabrik- und Anlagenbau erweitert die bestehenden Kernkompetenzen der Mitan AG im Maschinen- und Anlagenbau sowie der Zuliefer- und Fertigungsindustrie.

Mit diesem Schritt ist Mitan nach über 20 Jahren Entwicklungserfahrung und erfolgreichem Vertrieb auf dem Weg, ein hoch qualifiziertes Partnernetzwerk aufzubauen.

Mitan präsentierte auf der Messe das im eigenen Hause entwickelte Mitan®4T ERP-System. Mit neuen Features wurde auf die Zukunftsstrategien Industrie 4.0 und ERP 2020 (Mobili-ty, Usability und Connectivity) reagiert. Das Startmenü mit Modulauswahl per Menü, Baum oder Schnellstart-Icons wurde um das “Windows 8 – Modern User Interface“ ergänzt, so dass jeder User sein individuelles “Modern UI“ einrichten kann. Diese durchgängige, einfach zu bedienende Software für kleinere und mittlere Unternehmen basiert auf einer hoch skalierbaren 4T-Technologie.

„Unsere Ansätze fanden bei den fachkundigen Messebesuchern hohen Zuspruch. Wer andere Systeme kennt, kann die Qualität, den logischen Aufbau und die einfache Bedienung schnell beurteilen“, berichtet Ingo Paleit, Vorstand der Mitan Wirtschaftssoftware AG und ergänzt: „Mit den Neuerungen und Weiterentwicklungen unserer Software brauchen wir keinen Vergleich mit unseren großen Wettbewerbern auf dem Sektor der ERP-Applikationen zu scheuen.“

Zur Pressemeldung: (PDF)

Partner / Agentur